Wichtige Informationen für Sie

Haben Sie bitte Verständnis, wenn Sie trotz Termin etwas warten müssen - oft lässt sich die Behandlungsdauer bei Kindern nicht genau planen oder Notfälle verzögern den Ablauf der Sprechstunde. 

Rezepte, Überweisungen und Verordnungen können sie gerne auch per Mail oder online bestellen und 2 Tage später in der Praxis abholen. Bitte denken Sie daran, das Vorsorgeheft, den Impfpass, Wickelutensilien und eine Babydecke oder -unterlage mitzubringen.

Bei eventuell ansteckenden Krankheiten (v.a. Hautausschläge) bitten wir Sie, sich wenn möglich, telefonisch anzumelden und immer an der Praxistür zu klingen und vor der Tür zu warten bis jemand aus unserem Team Sie herein bittet.

Bei kleinen Säuglingen bemühen wir uns, Termine möglichst an den Anfang oder an das Ende der Sprechstunde zu verlegen, so dass möglichst keine langen Wartezeiten entstehen. Wir bitten Sie die Versichertenkarte bei der ersten Vorstellung des Kindes im Quartal vorzulegen. Adressen- und Telefonnummer-Änderungen bitte unbedingt mitteilen.

Rezepte und Überweisungen werden nur nach einer Untersuchung oder sorgfältiger Prüfung ausgestellt. Rezepte und Überweisungen sollten Sie bitte online bestellen, damit die Wartezeit bei persönlicher Abholung verkürzt wird.

Bitte vereinbaren Sie für folgende Untersuchungen immer einen Termin: